11. – 13. November – in Black Point

Karte

11. November – Samstag

Das ist das Strandhaus von Janet und Leigh auf der York-Halbinsel, die sich westlich um den Spencer-Golf herum zieht.

Das Häuschen ist nicht luxuriös, aber sehr praktisch, mit Küche und Badezimmer. Hier wollen wir über das Wochenende bleiben.

Am Samstag fahren wir hin und machen einen langen Strandspaziergang.

Anschließend lernen wir auf dem „Standboard“ – dem Stehbrett – zu paddeln:

Abends wird gekocht – es gibt eine leckere Lasagne, die Janet zubereitet.

Am späteren Abend schaut Wendelin via Internet die Eröffnung des Karnevals in Köln…

12. November – Sonntag

Heute morgen ist auch Leigh aus Adelaide gekommen. Er macht das Boot der beiden startklar – und dann fahren wir zum Krebse-Fischen auf die Bucht hinaus.

Das Krebse-fangen (sie werden mit Ködern in eine Reuse gelockt – die muss man dann sehr schnell nach oben ziehen, damit die blauen Krebse nicht über den Seitenrand hinaus kriechen) ist nicht Annettes Sache. Mit Rücksicht auf alle tierliebenden Menschen haben wir auch auf rüde Darstellungen verzichtet. Aber wer essen will, muss eben auch fangen…

Gemeinsam haben wir 18 Krebse gefangen.

…und die schmecken wirklich vorzüglich. Annette genießt…

13. November – Montag

Leigh ist schon am Abend wieder nach Adelaide zurück gefahren.

So mussten wir die Krebse ohne ihn essen – aber er hat einige für sich und Erin, die Tochter, mit nach Adelaide genommen.

Wir probieren noch die Kajaks aus und schwimmen eine Runde durch das glasklare, freilich auch recht kühle Wasser.

Dann fahren auch wir zurück zum Haus von Janet und Leigh.

Wir haben versprochen, heute das Kochen zu übernehmen und kaufen bei Woolworth jede Menge Gemüse und beim Metzger vier verschiedene Sorten Würstchen.

Es gibt delikate Kartoffelpfanne mit Bratwürsten.

Ein schöner Abschluss der Zeit bei Janet und Leigh!

Und hier die Karte zur Orientierung:

 

4 Gedanken zu „11. – 13. November – in Black Point“

  1. Liebe Ecki u Wendelin, herzliche Grüße von Nanni u Herbert. Toll euer Reiseverlauf, schön zu lesen u sich vorzustellen. Gute Zeit noch!!

  2. Hallo Ecki und Wendelin,
    ich lese jeden Tag mit Spannung die superinteressanten Berichte über eure Reise und beneide euch echt……
    Ihr habt sicherlich viel zu erzählen, wenn ihr wieder in Deutschland seid. Ich freue mich jetzt schon….
    Hier läuft alles in seinem gewohnten Trott.
    Wir haben uns kurzfristig entschlossen,noch einen kurzen Urlaub auf Gran Canaria zu machen,um dem doch rechten tristen Wetter hier in Münster zu entkommen.
    Euch weiterhin schöne Restwochen und erholt euch gut.

    LG Ulrike

  3. G-day, mate.“ TA“ für eure faszinierenden und wundervollen, teils lustigen Reiseberichte. Es ist immer noch interessant, sie zu lesen.
    Als Abschlusshighlight winkt euch noch das “ Australische Mallorca“, damit ihr nicht so “ zonked“ in Germany ankommt. Ich hoffe, dass es in Bali keine “ Hooty-dooly“, was „stroke“ oder „bad case of the trots“ angeht. „Round like a risshole“soon von Widdersdorf nach Brühl. Have a good one!
    Any tick of the clock. I`ll catch up later with you.
    Hoo Roo Randolph

  4. Hey ihr lieben,

    da werden wir aber blass vor neid ob der delikaten Kartoffelpfanne! 😉 schön, dass ihr eine so tolle Zeit habt. Ganz liebe Grüße,
    Ruben und Jenny

Kommentare sind geschlossen.