1. November – Von Fall zu Fall nach Amidale

Heute haben wir die Ostküste und damit den Pazifik verlassen – hier, im Dorrigo Nationalpark sind wir schon wieder oben auf der „Great Dividing Range“, dem Großen Trenngebirge, das die Ostküste vom flachen Outback trennt. Ganz am Horizont kann man hinter den bewaldeten Schluchten noch das Meer erahnen…

Wir fahren von Coff’s Harbour nach Amidale auf dem Waterfall Way. Er führt zunächst mal nach Bellingen, einem kleinen Ort – dort kaufen wir Souvenirs, denn hier gibt es schöne Holzarbeiten.

Doch dann geht’s gleich weiter in den Dorrigo Nationalpark, der die ersten zwei Wasserfälle zu bieten hat. Dies hier ist Crystal Falls – man kann hinter dem Wasserfall durchlaufen, was wir natürlich auch gemacht haben…

Der nächste Wasserfall ist Dangar Falls, gleich hinter dem Städtchen Dorrigo.

Von Dorrigo aus zieht sich das „New England Tableland bis nach Amidale, der höchst gelegenen Stadt Australiens (ca. 1.000m). Die Hochebene sieht ein bisschen wie das Allgäu aus (mit extensiver Rinderzucht), fanden wir:

Von den folgenden Wasserfällen hat uns Ebor Falls am besten gefallen:

Er hat zwei Stufen. Die hintere, die hier nur klein zu sehen ist, wirkt fast noch interessanter. Der letzte Wasserfall, den wir aufgesucht haben, Wollomombi Falls ließ sich leider wegen der tiefstehenden Sonne nicht mehr fotografieren Hier ist ein Internetbild, für alle, die es interessiert.

Wendelin musste jedoch nach dem Wasserfall auf die Toilette. Als er nach dem Toilettenpapier greift, entrollt sich ein ganz spezieller Gast aus der Klorolle:

Den wollten wir euch nicht vorenthalten…

Abgestiegen sind wir in Armidale in einem sehr beschaulichen Guest House auf dem Weingut Petersons. Hier könnt ihr euch das ansehen.