Heute morgen sind wir als erstes losgefahren, um Annettes verlorene Geldbörse wieder zu holen. Tatsächlich hat sie sie auf der Damentoilette des gestrigen Cafés liegengelassen – ein Anruf heute morgen (den wir ja noch als „letzte Meldung“ in die gestrige Seite eingestellt hatten) bringt Gewissheit: Die Börse ist gefunden worden und wir konnten sie heute Vormittag „wohlbehalten“ und mit dem gesamten Inhalt von den ehrlichen Findern in Empfang nehmen. Uff!
Nach einem weiteren Kaffee, den wir freilich in einem anderen, nahe gelegenen Café mit sensationellen Vanilleteilchen einnehmen, fahren wir mit Kerryn (sie hat sich extra zwei Tage freigenommen!) zum Botanischen Garten von Adelaide – dort gibt es einen schönen Rosengarten. Es ist ein für australische Verhältnisse alter botanischer Garten, was man an den vielen hohen Bäumen sehen kann.
Dort gibt es auch eine Glas-Skulptur, mit der wir dieses schöne Foto gemacht haben:
Und hier kommt endlich mal die schöne Haubentaube, die wir bisher nicht richtig fotografieren konnten:
Anschließend sind wir alle gemeinsam zu Janet und Leigh gefahren. Beide waren mit auf dem legändären Trip in China 1984, auf dem Annette auch Kerryn getroffen hat. Dort werden wir die nächsten drei Tage verbringen.
Und hier noch die heutige Karte: